Windelwahl

Einen Tag nach der Beratung sah die Welt schon anders aus und inzwischen war ich richtig heiß auf Stoffwindeln.

Die ursprüngliche Idee, auf Bamboolik Ai2 zu setzen, hat sich etwas relativiert, wenn auch nicht ganz geändert. Bei der Beratung haben mir Höschchenwindeln mit Überhose sehr gut gefallen. Die Windeln der Windelmanufaktur waren auch sehr überzeugend.

Mein absoluter Favorit, sozusagen Liebe auf den ersten Blick, war aber die Huda Wollklett. Etwas, was ich von vornherein nie für möglich gehalten hätte. Ich bin ein großer Fan von Wollfilz, verwende es unheimlich gern beim Reiten. Allerdings achte ich zugegebenermaßen bei meinen eigenen Sachen meist etwas wenig auf die Stoffqualität und geize da oft bei Naturmaterialien. Mit Filz bzw. dem verwandten Wollwalk zu wickeln, hätte ich vor der Beratung nicht gerade als naheliegend empfunden. Als ich dieses Höschchen aber in der Hand hatte, war es um mich geschehen und mir war sofort klar das muss einfach gut für die Haut sein.

Nach der Beratung las ich noch weiter in anderen Blogs über die einzelnen Windeln und entschloss mich dann zu einer Auswahl an verschiedenen Windeln, um möglichst viel ausprobieren zu können. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mich nicht gleich auf ein System festgelegt habe.
Hier eine Aufstellung der Sachen, die ich dann bestellt habe, jeweils soviel, dass ich insgesamt Windeln für 2 bis 3 Tage habe:

Windelmanufaktur Ai3, Einsteigerpaket mit einer Innenwindel aus Wolle
Bamboolik Ai2, davon eine Überhose, 6 Säuglingseinlagen, 3 Prefolds
Bamboolik Ai0 einmal („praktisch für unterwegs“)
Bamboolik Nachtwindel einmal
Totsbots Bamboozle Stretch Höschenwindel 3x
Huda Wollklett Überhose
Huda PUL Überhose
Little Lamb Booster
Little Lamb Fleeceliner
Thirsties Stay Dry Duo Einlagen
Wollfett
Windelklammern
Planet Wise Wetbag

Bis auf die Thirsties (kamen erst gestern an), habe ich alles schon benutzt und werde demnächst wohl weitere bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *