Über mich

Hallo,

mein Name ist Katja und ich lebe mit meiner kleinen Familie in Oberbayern. Wir sind Mitte Januar 2016 Eltern eines kleinen Jungen geworden und geben uns seit dem alle Mühe, ihn glücklich zu machen. Er ist ein ganz tolles Baby, fast immer gut gelaunt, pflegeleicht und ein Freund ruhiger Nächte.

Weder mein Mann noch ich haben bisher kleine Babies in der Verwandtschaft und im Freundeskreis gehabt, sodass wir beide vorher nur wenige Babies überhaupt mal auf dem Arm hatten. Wir sind praktisch blutige Anfänger gewesen, als unser bei uns ankam. Vielleicht lag es an unserer umfassenden Unwissenheit, dass wir uns mit allen Anschaffungen für das Baby immer sehr intensiv informiert haben und es auch heute noch tun. Sei es die Auswahl eines Fahrradanhängers, der Ausstattung des Babyzimmers oder dem Kauf einer passenden Tragehilfe – immer haben wir festgestellt, dass alles praktisch eine Wissenschaft für sich ist. Die Auswahl ist für alles kaum zu überblicken, jeder empfiehlt etwas anderes und immer gibt es Vor- und Nachteile.

Genauso erging es uns beim Thema Stoffwindeln. Wir wurden quasi erschlagen von einem Jungle der Möglichkeiten und haben auch da versucht, vorab möglichst viele Infos zu bekommen, um eine gute Wahl zu treffen. Genau um diese Reise durch das Thema soll es hier gehen. Auch zu anderen Erfahrungen und Anschaffungen werde ich im Laufe der Zeit etwas Schreiben.

Ich wünsche viele Spaß mit meinem Blog. Da dies mein erster Blog ist (auch hier wieder Anfänger), hoffe ich, Ihr, meine Leser, findet euch gut zurecht.