Kleine Helfer: Little Lamb Bambus Booster

Ich hatte meine Bestellung der Stoffwindeln mit den Little Lamb Bambus Boostern (2-lagig) ergänzt, um damit die Windel gegebenenfalls „verstärken“ zu können. Inzwischen habe ich zwar soviele Komplettwindeln und Einlagen, dass ich die Booster praktisch kaum noch nutze, finde sie aber dennoch nicht schlecht.

Ich nutze sie immer noch, um manche Windeln mit mehr Saugkraft auszustatten. Die Booster sind relativ dünn und tragen daher nicht soviel auf. Ich lege sie unter andere Einlagen, in die Baumwolleinlagen der Windelmanufaktur oder als einzige Einlage, indem ich zwei Booster nutze und einen davon vorn falte. Es entstehen 3 Lagen im Hauptnässebereich und das hält super für 2 Stunden. Für mich ideal als „Zwischenwindel“, wenn der Rest der Einlagen noch auf der Leine hängt oder ich nur einen kurzen Zeitraum überbrücken will. Eine so hohe Saugkraft, wie ich sie von einem „Booster“ erwarte, haben sie allerdings nicht, dafür müsste man vermutlich auf die 3-lagige Variante zurückgreifen.

Hauptsächlich nutze ist sie inzwischen allerdings als Pullerschutz, wenn mein Baby nackig auf dem Wickeltisch strampeln darf oder seine abendliche Babymassage bekommt.

Im großen und ganzen also praktische kleine Helfer, die man für den schmalen Taler bekommt und immer wieder gut einsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *